Mit dem Software-Instrument Alma bin ich seit 2015 vielen Musiker:innen begegnet. Die Improvisationen mit Shaghayegh Bagheri waren dabei für mich immer etwas besonderes. Zum einen führt sie mit ihre Art, mit Texten zu arbeiten, Alma in gewisser Weise auf ihren Ursprung zurück. Zum anderen erlebte ich die Improvisation mit ihr als besonders geglückten Fall von gemeinsamer Experimentierfreude, Sensibilität und Formgefühl. So entstand die CD Seyr und Silence, die Improvisationen vom Februar, März und Juni 2019 enthält. Hier sind vier weitere Aufnahmen zu hören, die von der Dramaturgie her nicht auf die CD passten, uns aber doch gelungen erscheinen. (Frühere Aufnahmen mit Shaghayegh Bagheri finden sich auf der Seite zu Alma. Eine Konzertaufzeichnung vom 27.02.2019 im Kunstverein Hannover findet sich auf Vimeo.)

Shaghayegh Bagheri, Stimme
Joachim Heintz, Live-Elektronik / ALMA




Thanks to Shaghayegh, "Seyr und Silence" is also available on spotify.